Hurra, wir war'n in Österreich ...


Morgens, halb fünf in Deutschland !
<gähn>

Frisch rasiert stehe ich in der Küche und gieße mit kochendem Wasser den Kaffee auf, den wir auf der langen Fahrt nach Burghausen trinken wollen. Nachdem die 3 Kannen voll sind, wird der Fressalienkorb im am Vortage angemieteten 7-Sitzer verstaut und ab geht's zum örtlichen Bäcker, den ich gegen 5:00 Uhr in seiner Backstube meine Aufwartung verpasse. Schnell sind die 30 Brötchen eingepackt, nur auf Nico's Körnerbrötchen muss ich warten ... fast 15 Minuten ....

Danach über die Dörfer um Eschi & Skycom aufzunehmen. Die waren aber zu dritt. (Nicht weil Sky wie üblich einen neben sich gehen hatte, sondern weil die beiden 1 Kasten Reissdorf anschleppten ...).

Anschließend ging es nach Zollstock zu Carola, wo Wuppis schon vor der Tür wartete. Leider hatte der noch den "Nightmare" in den Augen, weil er uns trotz Winkerei und Lichthuperei erst auf zurufen erkannte. Weiter ging es zu Aleng & Nico, die waren nun aber wirklich zu dritt ;-))). Und dann ab auf die Autobahn Richtung Süden.

Am Rasthof Siegburg trafen wir den zweiten 7-Sitzer mit Jupp, sonic, Paula, Ingo und den Boomers. Kurz nach 9:00 Uhr hatten wir endlich kurz hinter Würzburg einen Rastplatz gefunden, wo es Tische & Bänke gab und der nicht überfüllt war.

Morgens, halb zehn in Deutschland ! <Magenknurr>

Schnell wurde die Tafel gedeckt und alles fing an zu mampfen, außer Ingo, der vergeblich jemanden suchte, der ihm ein Brötchen schmieren würde. Nach dem Frühstück wurde alles wieder verstaut und weiter ging es die A3 runter über Nürnberg und Regensburg, bis wir bei Straubing die A3 verließen, um die restlichen 100 Kilometer via Bundesstraße zurückzulegen.

Aufgrund eines Tankstopps hatte das andere Fahrzeug einen Vorsprung herausgefahren. Also erwarteten sie uns in einer Ortschaft Namens "Malgersdorf" im Biergarten der Gaststätte "Zur Post", wo wir dann die letzte Pause einlegten. Etwa 1 Stunde später kamen wir in Marktl-Stammham bei unserer Pension an, wo Müngi & Sonja uns schon erwarteten. Nachdem die Zimmer bezogen waren, trafen wir uns zum gemeinschaftlichen Essen im angrenzenden Biergarten.

Mittags, zehn Halbe in Deutschland ! <rülps>

Da es kein Radio gab, musste eines der Fahrzeuge an den Biergarten herangefahren werden. So konnten wir die BuLi-Konferenz im Radio verfolgen und quasi dem Abstieg der Pillen entgegenfiebern. Leider wurde nichts daraus ...

Gegen Abend entschieden sich dann Jupp, Paula, sonic, Treuer, Nico & Alain nach Burghausen zu fahren, um die Burg zu besichtigen. Der Rest zog es vor, den Abend weiter im Biergarten und in der Pizzeria gegenüber zu verbringen. Boomers Versuche, ein Kölsch zu bekommen waren ebenso erfolglos wie die Versuche, den Kellner zu überreden, die mitgebrachte Kölsche Musik lauter zu stellen. Immerhin wurde unsere CD abgespielt ;-)

Als wir dann später gegen 20 Uhr noch im Biergarten saßen, kamen Nico & Alain mit dem Taxi aus Burghausen und schilderten uns, was sich dort abspielte: Die gesamte Altstadt fest in kölscher Hand, Kellner in FC-Trikots, überall FC-Fahnen an den Pensionen & Hotels und der Kirmesplatz samt Festzelt ein wahrer Hexenkessel. Daraufhin wurde eilends ein Großraumtaxi herangebeamt, welches die Boomers, wuppis, Skycom & mich nach Burghausen bringen sollte.

Am Festplatz angekommen, turnten uns schon die ersten "Eingeborenen" entgegen und schilderten uns begeistert in tiefsten Bayrisch von der sagenhaften Stimmung im Festzelt. Also, nix wie hin !!!

Hierzu fällt mir nur ein Wort ein: WAHNSINN !!!
FC-Fans auf den Tischen, kölsche Lieder schmetternd, dazwischen Einheimische, die sichtlich begeistert waren. Die Seppelkapelle hatte schon eingepackt. Zwischendurch turnten die Zenzis rum und verteilten diese komische Festbrause in Putzeimern an die Tische ..
.

Boomers Versuche, einer Kellnerin klar zu machen, dass Bier in solchen Gebinden nur ausschale, scheiterten mal wieder, mitunter auch an dialektischen Hürden. Ich bin von mehreren Einheimischen gefragt worden, ob "wir Kölner" immer so lustig seien ... wat für 'ne Frage !!!

So endete dann schließlich der Tag am Morgen gegen 2:30 Uhr. Das Frühstück am kommenden Tag lies ich wegen Verhedderungen meines vegetativen Nervensystems ausfallen. Um 11:00 Uhr trafen wir uns wieder im Biergarten, danach rüber zum Italiener, Cappuccino, Gruppenfotos und ab in die Autos nach Burghausen. Fenster runter, Schals & Fahnen raus, Radio laut ... so gings fahrend durch die Stadt. Auf der Hauptstraße kam uns ein kleiner Karnevalsumzug der "FC-Fründe ruut-wiess" entgegen, die mit Trömmelche und Tätäää durch die Straßen zogen. Wahnsinn !!

Auf dem Kirmesplatz hatte man wohlweißlich die FC'ler vom Festzelt ausgesperrt, damit der Veranstaltungsseppel seinen "Jazz-Frühschoppen" ungestört durchziehen konnte. Mittlerweile ist aber bekannt geworden, dass sich wohl viele Eingeborene massiv darüber beschwert hatten, was erklärt, warum wenig später die Eingänge wieder geöffnet wurden. Die KL'ler setzten sich draußen hin, um sich wieder eimerweise Ahoi-Brause zu geben.

Ich machte einen Rundgang über den Rummelplatz ... nie werde ich den Anblick vergessen, wo eine Handvoll randvoller FC-Fans auf dem "Hopser-Karussell" um Halt kämpften, während sie von außen von anderen FC'ler mit Wasserpistolen bespritzt wurden. Das animierte sicher den "Fahrerseppel", noch ein paar Extrarunden einzulegen.

Danach machten Boomer und ich uns auf den Weg zum Stadion, weil wir Stehplatz hatten. Im Fanblock ließen wir uns von Alex Voigt, "Basti" Helbig und Lotte unsere Aufstiegs-Shirts "bemalen" und trafen dann noch auf die gute Hope. Später kamen noch Skycom & Eschi dazu. Hope ging wieder zu ihren Leuten rüber, hielt uns aber über den Stand in Frankfurt und Braunschweig auf dem Laufenden.

Zum Spiel schreibe ich nix !!

Nach dem Spiel trafen wir uns alle wieder an den Autos und machten uns gleich auf den Heimweg. Nach kurzem, billigen Tankstopp in Österreich ging's wieder Richtung A3 "Heim no Kölle". Die Rückfahrt war trotz der schlechten Leistung unserer Mannschaft ebenso lustig wie die Hinfahrt. Skycoms Zeitansagen wurden auch weniger. ;-)

Nachdem ich alles abgeliefert hatte, war ich gegen 1:30 Uhr wieder zu Hause.

Kuhni

Bilder zum Bericht

Bericht von Jupp

 

Zurück zu den Spielberichten

© www.koelscheliebe.de / Fan-Club KÖLSCHE LIEBE