1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 7:0 Eisern? Eher blechern! Köln-Müngersdorf, 20:00 Uhr, Regen - die Frisur hält. Nach meiner klammheimlichen "Flucht" von einer "dienstlichen Veranstaltung geselliger Art" (*gg*) schaffte ich es doch tatsächlich noch rechtzeitig zum Stadion. Im nachhinein sollte man denken, was denn gewesen wäre, wenn es nicht pünktlich zum Anpfiff gereicht hätte. Der innige Wunsch, der FC möge endlich mal einen Gegner über den Großteil des Spieles dominieren, sollte wahr werden. Bereits in der ersten Minute "nagelte" Thomas "Franz" Cichon das Leder aus ca. 20 Metern zum 1:0 ins lange Eck. Kaum hatte man die Plätze wieder eingenommen, war es Florian Kringe, der in der 4. Minute nach einem pfiffigen Zuspiel von Cichon das Runde im Eckigen zum 2:0 versenkte. In der 9. Minute war es wiederum Florian Kringe, der nach einem Doppelpass mit Francis Kioyo zum 3:0 traf.
Die Fans johlen und feiern. "Oh, wie ist das schön ..." Wahnsinn !! Wann hat es das zuletzt gegeben ?? Dann kommt die 43. Minute. Lotte schlenzt einen 20-Meter Freistoß von halbrechts über die Mauer auf die Torwartecke. Der sichtlich überraschte Sven Beuckert kann den vor ihm aufspringenden Ball nicht festhalten und drückt ihn quasi in die Maschen. Arme Sau !! Und das ganze vor der Südtribüne. 4:0 zur Pause !! Nach der Pause kamen die Berliner mit dem Erstztorhüter auf das Feld. Warum, dürfte wohl jedem klar sein ;-)) Um es kurz zu machen: In Minute 61 schließt Scherz nach einer Springer-Flanke zum 5:0 ab, in der 77. Minute verwandelt Lottner einen Freistoß direkt zum 6:0 und in der 86. Minute sehen die Zuschauer endlich wieder ein Stürmertor. Markus Kurth wird vom kurz vorher eingewechselten Markus Dworrak bedient und "nickt" zum Endstand von 7:0 ein.
Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft den Fans das gegeben, was diese sich schon seit Beginn der Saison erhofften: Offensiven Kombinationsfußball und Kampf um jeden Ball. Die berechtigte Unzufriedenheit der Fans nach den vergangenen Heimspielen ist nun wieder nahezu grenzenloser Euphorie gewichen. Dat is dä Kölsche !! Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Wir sind nur ein Karnevalsverein. Aber was für einer !? Abzuwarten bleibt, ob die Mannschaft den errungenen Elan über die kommende Spielpause konservieren kann und in Mainz ähnlich spielerich/kämpferisch überzeugen kann. Ich persönlich erwarte mir einiges von dem Spiel. Zumal man den "Meenzern" gleich klarmachen kann, wer der bessere Karnevalsverein ist. Die Spieler auf dem Platz sowie die Fans auf den Rängen. Man wird es sehen .... |
|
© www.koelscheliebe.de / Fan-Club KÖLSCHE LIEBE
|