LR Ahlen - 1. FC Köln 0:0

Heimspiel in Ahlen ...

Die Vorsehung wollte, dass wir an einem Freitag den 13. unsere Punktesammeltour in Ahlen fortsetzen sollten. Dunkle Mächte zogen schon den ganzen Tag übermäßig viele Autos auf den Straßen zwischen Köln und dem Kreis Warendorf zusammen ... die absurdesten Unfälle und Staus bildeten sich ... und wir trafen uns erst kurz nach 16.00 Uhr in Weiden, jedoch fest überzeugt davon, nie wieder Rücksicht auf Leute zu nehmen, die unbedingt arbeiten müssen.

Um 16.15 Uhr startete der Konvoi aus drei 9er Bussen, beladen mit Leuten der Rheinmacht, Leuten der Fanorga, einigen anderen Unentwegten, Remo und meiner Wenigkeit, wild entschlossen, jeden Millimeter der Strecke zwischen Köln und Ahlen genauestens auszumessen, denn die Zeit sollten wir haben ... wir hangelten uns von Stau zu Stau, schafften es erstaunlicherweise trotzdem, die zwei anderen Busse abzuhängen.

Den anderen Fahrern fehlt es wahrscheinlich etwas an der Skrupellosigkeit eines Remo ....*gg*... auf der A2 hätte jedoch jedes fahrerische Können nichts genutzt, dort bewegte sich nichts mehr. Also mussten wir improvisieren. Wir fuhren weiter auf der A1 und nahmen die Abfahrt Hamm-Bockum/Werne. Die nächste Tanke wurde angesteuert und nicht schüchtern nach dem Weg gefragt. Ein freundlicher Ortskundiger nahm uns ins Schlepptau, da er auch in unsere Richtung wollte. Die restlichen Meter waren dann nur noch ein Kinderspiel.

Kurz vor 19.00 Uhr passierten wir das Ortsschild Ahlen. Um Punkt 19.00 Uhr hatten wir einen "privaten" Parkplatz und wenige Minuten später waren wir im Stadion, noch vor Albert Caspers, wie man der Samstagspresse entnehmen konnte.

Durch dieses "Loch", in Ahlen "Gästeeingang" genannt, durften sich ca. 2000 FC-Fans quälen, um mit den Ordnern einseitige Doktorspielchen zu spielen.


 

 

 

 

Das Wersestadion ist eher weniger ein Vorzeigeobjekt für die Liga ... es dauerte einige Minuten bis wir in Block M einen Platz ergattern konnten, an dem man etwas mehr als "nichts" sehen konnte. Die Stimmung war trotzdem gut. Die Kölner Fans können sich übrigens benehmen: Es wurden - trotz Flehen des Stadionsprechers dies zu unterlassen - Rauchbomben gezündet, der Linienrichter wurde permanent angespuckt, Gegenstände flogen auf das Spielfeld ... wie war das mit dem Zaun an unserer neuen Südtribüne ...?!

Jetzt konnte man sich endlich auf das Spiel konzentrieren. Erstaunt stellte ich fest, dass Kreuz, Kringe und Lottner spielten. Der gute Funkel wollte wohl die bisher schwer vermisste Spielkultur fördern. Trainer Uwe Rapolder setzte dem die berühmte Ahlener Jugendarbeit entgegen ...*gg*... es liefen wieder ausschließlich gescheiterte Bundesligaprofis von unserem ehemaligen Daschner bis Feinbier auf.

Leider wurde Funkels spielerische Variante nicht von Erfolg gekrönt. Optisch war unsere Truppe am Anfang überlegen, es wurde aber nie richtig zwingend. Mit 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause gaben die Ahlener erst einmal Gas. Man wurde manchmal den Eindruck nicht los, dass der Schiedsrichter dieses Vorgehen mit reichlich Freisstoßentscheidungen für Ahlen unterstütze ... .dazu kamen unzählige Ecken, aber auch die Ahlener ließen jegliche Durchschlagskraft vermissen. Unser Trainer brachte irgendwann Helbig für den glücklosen Einzelkämpfer Kioyo im Sturm und später noch Kurth für den fleißigen, aber sich immer wieder verhaspelnden Kreuz.

Die beiden neuen haben zwar gutes Pressing gespielt, ansonsten wurde es für Torwart Bernd Meier leider nicht gefährlicher ... man trennte sich schließlich gerecht 0:0, sowohl wegen Unfähigkeit als auch wegen mangelnden Mutes.

Was nimmt man von dieser Veranstaltung mit? Vom Spiel sicherlich nicht viel. Auf eine Frage habe ich jedoch bisher keine Antwort gefunden: Was heißt "LR" wirklich? Auf der Haupttribüne stand in großen Lettern "Leichtathletik Rasensport", aber der gleichnamige Sponsor LR-International Cosmetic & Marketing GmbH wird sich wohl kaum nach einem Sportverein benannt haben ... ?!

Welche dunklen Mächte stecken da nun wieder hinter ... ? L ... L ...Luzifer ... ;o) ... ?!

Caruso

Zurück zu den Spielberichten

© www.koelscheliebe.de / Fan-Club KÖLSCHE LIEBE